Schülerkochpokal: Falkenhainer wieder dabei

16.10.2012
Geschrieben von: LVZ, 12.10.2012
Mittelschule im Lossatal nimmt an Bundeswettbewerb teil
Lossatal/Falkenhain (il). Die Mittelschule im Lossatal beteiligt sich auch an der 16. Folge des bundesdeutschen Wettstreits, der in diesem Jahr als Schülerkochpokal firmiert. Das Motto des Wettbewerbs lautet "Land auf, Land ab aus Deutschen Landen". Das Drei-Gänge-Menü für vier Personen muss als Vorspeise eine kleine Suppe, als Hauptgericht Geflügel aus der Region und als Dessert eine Nachspeise mit Schokolade enthalten. Dem neuen Team, soviel steht bereits fest, gehören Martin Stepponat und Carlo Füllmich an, die bereits Wettbewerbserfahrungen sammelten. Mit dabei ist auch Paul Schwarze, der zuletzt als Ersatzmann aufgestellt war.
Bis zum 23. November, so informiert Hauswirtschaftslehrerin Monika Kretzschmar, die Betreuerin der Falkenhainer Schülerköche, werden deutschlandweit die Anmeldungen zum Wettbewerb entgegengenommen.