Falkenhainer Teams wieder vorn dabei
Nachdem es die Falkenhainer durch eine starke Vorstellung im Regionalfinale wiederum schafften, sich für alle Altersklassen im Schulamtsbereich zu qualifizieren, hatten sie sich nach den kontinuierlichen Verbesserungen der letzten Jahre weitere Ziele gesteckt. Nicht nur Mitspielen, nein um die ersten Plätze kämpfen, und sich für das Sachsenfinale einen Startplatz sichern, sollte das nicht unrealistische Ziel in diesem Jahr sein.
Doch leider sollten die Trauben auch in diesem Jahr sehr hoch hängen. Obwohl es in allen Altersklassen gelang, den Positivtrend weiter fortzusetzen, musste in der WK IV und III im allerletzten Match jeweils der Staffelsieg, und damit die Sachsenfinalteilnahme mit einer unnötigen Niederlage noch abgegeben werden. Umso enttäuschter waren natürlich die Falkenhainer Spieler. Doch zeigte diese bittere Erfahrung, dass wirklich erst mit dem allerletzten Spiel das Turnier sein Ende findet. So triumphierten diesmal am Ende wieder andere Schulteams aus Leipzig und Wiedebach.
Trotzdem muss noch einmal mit dem nötigen Abstand ganz eindeutig gesagt werden, dass mit diesen Ergebnissen, dem zweiten und dritten Platz in den erwähnten Altersklassen, die Falkenhainer Teams den Anschluss an die Spitzenmannschaften des Bezirkes Leipzig mehr als vollzogen haben. Nun gilt es sich weiter zielstrebig auf die nächste Herausforderung, den Stadtpokal vorzubereiten.