Schulfest 2009 - Märchenhafte Inspiration

14.05.2009
Geschrieben von: LVZ, 15.5.2009
Sie gaben ihrem Affen so richtig Zucker und machten sich voll zum Ei: 14 Lehrer der Mittelschule Falkenhain übten für das Schulfest, das der Förderverein der Bildungsstätte organisiert hatte, klammheimlich eine Überraschung ein. Damit trafen sie bei ihren Schülern voll ins Schwarze. Sie inszenierten ein Märchenspiel, für das sie Anregungen bei Schneewittchen und jede Menge Versatzstücke von Dornröschen und Aschenputtel geklaut hatten. Auch Katja Gerlach, die gewissenhafte Schulsekretärin, überredeten sie zum Mitspielen. Die Mathelehrer Jana Patitz und Thomas Kaßner überraschten Schüler und Kollegen zudem mit toller Stimme – und mit Vielseitigkeit. Im Duett, so trägt Schulleiterin Ramona Zauner in die Öffentlichkeit, konnten sie mit einer Anleihe bei den Comedian-Harmonists ebenso punkten wie mit einem gefühlvollen Love-Song.

Mit Kostüm: Falkenhainer Lehrer zeigten sich ihrenSchülern
von ungewohnter Seite.            Foto: Mittelschule Falkenhain

Weitere Bilder von unserem Schulfest findet ihr In der Bildergalerie.