Klasse kochen - Lossaburger - gesund, regional und lecker

03.05.2016
Geschrieben von: B. Klein

Alle Kinder und Jugendliche lieben ihn, den Burger, besonders wenn er von ihnen selbst kreiert und verspeist wird!
So geschehen Ende April beim Kochwettbewerb der 8. Klassen.
Die Mannschaften der Klassen 8a, 8b, 8c und 8H kämpften mit viel Fantasie und dem Willen zu gewinnen um den Siegertitel.
Zusammenarbeit im Team, Verwendung gesunder regionaler Produkte, Einhaltung der Hygienevorschriften und natürlich der Geschmack waren Kriterien, die die Jury begutachteten. Besonders die unterschiedlichen Dekorationsideen, natürlich auch aus Wald, Feld und Wiese, zeigten, wie ideenreich die Schüler an die Aufgaben gingen. Auch wenn die Mannschaft der Klasse 8a dieses Mal die meisten Punkte erhielt, können alle Teilnehmer stolz auf die gelungenen Kreationen sein.

Eine Fortsetzung des Wettbewerbes wird es am Schuljahresende geben, wenn die Mannschaften noch einmal gegeneinander antreten und eine öffentliche Jury die Teilnehmer bewerten wird.
Mit diesem Beitrag wollen wir uns außerdem am bundesweiten Wettbewerb "KLASSE KOCHEN" des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft, Fernsehkoch Tim Mälzer, der Bertelsmann Stiftung und Nolte Küchen beteiligen. Das Motto „Küche querbeet – Leckeres aus Garten, Feld und Wald!“ ist wie geschaffen für unsere Teams, die auf alle Fälle hart kämpfen werden.
Doch egal, in welcher Form: unsere Lossaburger sind die Besten!

Kochen 1

Kochen 2