Lesefreude beim Vorlesewettbewerb

09.01.2024
Geschrieben von: A. Schiemann

Mit Engagement und Lesefreude waren die Schüler und Schülerinnen der Klassen 6 a, b und c am Start und stellten Passagen aus ihren Lieblingsbüchern vor. Letztlich konnte Lotta die Jury, bestehend aus Schülern und Schülerinnen der Klassenstufe 6, ganz besonders mit ihrer Vorleseleistung überzeugen.

IMG 1228

Dazu sagt Lennard Kalb, eines der Jurymitglieder:

„Ich habe mich sehr gefreut, dass ich in die Jury gewählt wurde. Es hat mir viel Spaß gemacht und ich war begeistert, welche guten Leistungen die Leser und Leserinnen erbracht haben.“

Den zweiten Platz belegte Aurelius Riedel, der mit seinem ausdrucksstarken Vorlesen die Jury begeisterte. Natürlich hat sich das erfolgreiche Beteiligen auch gelohnt. Beide erhielten einen Büchergutschein, welcher vom Förderverein gesponsert wurde.

Wir wünschen Lotta beim Regional-Entscheid viel Erfolg und weiterhin viel Spaß beim Vorlesen und Entdecken von neuen Geschichten!

IMG 1243