Die kleine gemischte Mannschaft aus Spielern der Schach-AG der Oberschule im Lossatal und einem Vereinsspieler des Falkenhainer SV konnte bei der offenen Stadtmeisterschaft von Naunhof in zwei Altersklassen gewinnen. Der amtierende und bereits zweifache Schulmeister der Oberschule im Lossatal, Leandro Rost, konnte sich in überlegener Manier den Titel des Stadtmeisters in der Altersklasse U14 sichern. Er gewann jede einzelne seiner Partien.
In der Altersklasse U10 ging es wesentlich spannender zu: Alwin Hentschel (Falkenhainer SV) sicherte sich den Stadtmeistertitel durch ein Remis in der finalen Partie gegen den am Ende zweitplatzierten Janne Drüding (Schachclub Naunhof) und konnte so mit nur einem halben Punkt Vorsprung auf seinen Gegner das in dieser Altersklasse besonders stark besetzte Turnier gewinnen.
Komplettiert wurde das gute Abschneiden der Falkenhainer Jugendspieler durch einen Platz im Mittelfeld für Henrik Glötzner (OS im Lossatal) in der Altersklasse U 12.
Die unkomplizierte Ausrichtung des Turniers und der sehr freundschaftliche Empfang durch den gastgebenden Schachclub Naunhof trugen wesentlich dazu bei, dass sich alle jungen Spieler bei dem über drei Termine gespielten Wettkampf immer gut betreut fühlen konnten und alle Spiele jederzeit in einer entspannten und sehr angenehmen Atmosphäre abliefen. Alle beteiligten Falkenhainer Schachspieler werden das in guter Erinnerung behalten.
Stefan Hentschel